HennefJunger Mann raubt Senior in Parkgarage aus

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild 

Symbolbild 

Hennef – Ein 79 Jahre alter Hennefer ist am Mittwochmittag von einem jungen Mann in einer Parkgarage ausgeraubt worden. 

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, stand der Senior gegen 11.30 Uhr am Kassenautomaten der Tiefgarage am Hennefer Adenauerplatz als ihn ein junger Mann ansprach. Er bat um Wechselgeld für den Parkautomaten. 

Der 79-Jährige öffnete seine Geldbörse und in dem Moment versuchte der Unbekannte ihm diese zu entreißen. Nach Angaben der Polizei kam es zu einem Gerangel, wobei die Geldbörse zu Boden fiel. Als der Senior laut um Hilfe rief, griff der Täter nach den Geldscheinen aus der Börse und flüchtete mit der dreistelligen Bargeldsumme in Richtung des Ausgangs.

Das könnte Sie auch interessieren:

Den Senior beschrieb der Polizei den Täter als 23 bis 24 Jahre alt mit südländischem Aussehen. Er habe dunkle Haare mit Seitenscheitel. Er soll eine Jeanshose getragen haben und mit Akzent gesprochen haben. 

Hinweise zu der Person nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02241-541-3521 entgegen. (hen)

Rundschau abonnieren